Rückblick 2021 – Kurzgeschichten

In zwei Anthologien bin ich in diesem Jahr als Autorin vertreten:

Belegexemplar-Open-the-bottle-Die-Flasche-der-PandoraEinmal in einer Halloween-Anthologie, die Jessie und Kathrin von Buchgezeiten sehr liebevoll zusammengestellt und lektoriert haben. “Open the bottle – Die Flasche der Pandora” von der Scary Alliance. Die beiden planen auch zukünftig Anthologie-Projekte; es lohnt sich also, auf ihrer Seite immer mal wieder vorbeizuschauen.

Hier war es spannend, dass sie eine Anfangsszene mit zwei schreibenden Freundinnen, die sich Corona-konform via Online-Konferenz an Halloween treffen, vorgegeben haben. Was daraus für komplett unterschiedliche Geschichten entstanden sind, könnt ihr in der Sammlung nachlesen. In meiner Geschichte “Das blühende Leben” nährt sich ein misteriöses Wesen von den Streitigkeiten, die zwischen den beiden aufploppen …

ISBN: 978-3000700569

 

Vino-della-morte-Anthologie-der-TextgemeinschaftIn der Anthologie der Textgemeinschaft “Vino della Morte” ist mein Kurzkrimi “In vino Vera” erschienen. Vorgabe der Ausschreibung war, dass es in dem Krimi um Wein gehen soll. Wer wissen möchte, was es mit meiner Vera auf sich hat: Die Krimi-Anthologie gibt es als gedrucktes Buch und als E-Book.

Die Textgemeinschaft ist übrigens mit Anthologien insgesamt sehr rege. Immer wieder gibt es spannende Ausschreibungen. Diese werden auch langfristig schon angekündigt, sodass alle genug Zeit haben, ihre Fantasie sprießen zu lassen.

ISBN: 978-3754168660

 

Wer es selbst einmal bei Literatur-Wettbewerben oder Anthologie-Projekten versuchen möchte, hier gibt es stetig aktualisierte Überblicke über Ausschreibungen:

Außerdem stellen Veronika und Sonja von Treffpunkt Schreiben ihr Jahr 2022 ganz unter das Motto Wettbewerbe. Es gibt verschiedene Workshops rund um das Thema. Ende Januar bin ich auch mit einem Online-Workshop in dieser Reihe vertreten: Der motivierende Planungsworkshop.

Für meine eigene Kurzgeschichtensammlung entstehen derzeit auch Bilder. Die Wanda-Geschichte gibt’s auch hier im Blog zu lesen.

Stille-Aquarellstift-Maike-Frie-2 Stille-Maike-Frie-2   Wanda-Maike-Frie

Im Blog habe ich früher auch schon über Wettbewerbe und die Organisation meiner eigenen Kurzgeschichten geschrieben. Wer dazu noch mal was nachlesen möchte:

Euch allen viel Freude beim Schreiben und auch Erfolg beim Veröffentlichen! Erzählt gerne in den Kommentaren, wie es euch mit dem Thema ergangen ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert