Rückblick: Literarische Veröffentlichungen 2023

Anthologie Vom Frieden

Cover des Buches "Vom Frieden. Texte westfälischer AutorInnen" aus dem Elsinor VerlagPassend zum Jubiläum des Westfälischen Friedens ist die Anthologie “Vom Frieden”, organisiert durch den VS Münsterland, erschienen. Dort bin ich mit der Geschichte “Kohlenkaffee” vertreten.

Die Herausgebenden der Anthologie haben im Blog Fragen zum Projekt beantwortet.

ISBN: 978-3-939483-72-4

 

 

 

 

 

Münsteraner Literaturzeitschrift Am Erker

Cover Am Erker 85 Anekdoten aus aller Welt“Am Erker” ist eine etablierte und immer wieder ausgezeichnete Literaturzeitschrift aus Münster. 2023 haben sie für die Herbstausgabe Anekdoten aus aller Welt gesammelt. Ich freue mich, dass es mein Text “Der Aschenbecher” in die Nummer 85 hineingeschafft hat.

ISBN: 978-3-89126-085-2

Anthologie Regenbogenmärchen bei Elysion

Regenbogenmärchen aus dem Elysion VerlagMärchenadaptionen oder neue Märchen finde ich ja sehr spannend. Im Elysion-Verlag gibt es eine Anthologie mit Regenbogenmärchen, also Märchen mit queeren Inhalten. Darin ist meine Geschichte “Spindeltage” erschienen, eine etwas andere Version von Dornröschens Erwachen.

ISBN: 978-3-96000-236-9

 

 

 

 

 

 

Auch 2024 sind Veröffentlichungen geplant – ich freue mich darauf!

Wer es selbst einmal bei Literatur-Wettbewerben oder Anthologie-Projekten versuchen möchte, hier gibt es stetig aktualisierte Überblicke über Ausschreibungen:

Außerdem haben Veronika und Sonja von Treffpunkt Schreibenganz viel zum Thema Wettbewerbe im Angebot. Es gibt verschiedene Workshops rund um das Thema. Ende Januar 2024 bin auch ich erneut mit einem Online-Workshop in dieser Reihe vertreten: Der motivierende Planhttps://treffpunktschreiben.at/schreibwettbewerbe-motivierender-planungsworkshop/ungsworkshop.

Im Blog habe ich früher auch schon über Wettbewerbe und die Organisation meiner eigenen Kurzgeschichten geschrieben. Wer dazu noch mal was nachlesen möchte:

Euch allen viel Freude beim Schreiben und auch Erfolg beim Veröffentlichen! Erzählt gerne in den Kommentaren, wie es euch mit dem Thema ergangen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert