Norwegisch

Norwegen_Fjord_klein

Norwegisch? Norwegisch!

skriving steht für die Leidenschaft für Skandinavien, die Kultur und Menschen. Klare Worte, Schnörkellosigkeit, Zuverlässigkeit – gespiegelt in der Arbeitsweise und den Ergebnissen von skriving.

Norwegischunterricht und Wochenendseminare gehören seit Jahren zum Portfolio von skriving – an der VHS Münster und an anderen VHS in der Umgebung, gerne aber auch nach individueller Vereinbarung.

Wochenendseminar? Was kann man denn in so kurzer Zeit überhaupt lernen? Eine ganze Menge! Ein Bericht über den Kurs „Norwegisch für die Reise“ an der VHS Münster im Juni 2016.

Übersetzungen aus dem Norwegischen ins Deutsche bearbeite ich ebenfalls gerne.

Norwegisch habe ich übrigens an den Universitäten in Münster und Hamburg erlernt – und während meiner Zeit an der Universität in Oslo sowie am Goethe-Institut in Oslo gefestigt.