3. Kreativer Schreibmarathon im Schreibraum Münster

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – und für uns ist es ein tolles Ereignis: Ende Oktober startet der 3. Kreative Schreibmarathon im Schreibraum Münster. Eva-Maria Lerche, Katja Angenent und ich haben wieder voller Vorfreude ein Programm auf die Beine gestellt, mit dem ihr gut ins Schreiben kommen, erfolgreich dranbleiben und am Ende stolz mit einer Mappe voller Inspiration und Geschichten nach Hause gehen könnt.

Workshops und Schreibzeiten an allen Novemberwochenenden

Der 3. Kreative Schreibmarathon im Schreibraum Münster startet Ende Oktober 2020Weil es sich im letzten Jahr bewährt hat, gibt es auch dieses Jahr wieder über den ganzen November verteilt Workshops und Schreibzeiten mit Friendly Feedback. Das genaue Programm könnt ihr auf meiner Seite studieren, anmelden am besten über Evas Kalenderseite.

Vormittags gibt es Workshops – zum Plotten, unter anderem mit der Held*innenreise, zur Figurengestaltung, zum Dialogeschreiben, zum Überarbeiten und ein Lesetraining -, nachmittags bieten wir freie Schreibzeiten an. Dort kann jeweils nach einem kurzen Impuls an eigenen Projekten gearbeitet werden. Zum Abschluss können sich alle beim Friendly Feedback ermutigende Rückmeldungen abholen.

Das genaue Programm vom 3. Kreativen Schreibmarathon im Schreibraum Münster 2020Dass uns ein schöner Raum zum Schreiben guttut, davon hat Eva schon vor ein paar Jahren in einem Blogbeitrag berichtet. So einen schönen Raum hat sie mit ihrem Schreibraum geschaffen. Es ist aber auch wichtig, dem Schreiben in uns Raum zu geben, ihm Zeit einzuräumen – und der November eine prima Gelegenheit, das auszuprobieren. Kommt mit Ideen, kommt mit angefangenen Schreibprojekten, kommt mit überarbeitungsbedürftigen Kurzgeschichten – kommt zum Schreibmarathon, lasst euch von der Kreativität der Mitschreibenden inspirieren, von unseren Impulsen anleiten und von der intensiven Atmosphäre anstecken.

Mehr über die Schreibmarathons der letzten beiden Jahre:

Wir freuen uns auf euch und eure spannenden Schreibprojekte! Fragt uns gerne, wenn ihr wissen wollt, welche Workshops vielleicht am besten zu euch passen, wie die Schreibzeiten so ablaufen und was euch noch umtreibt.

 

Foto: Maike Frie (Zeichnung von Eva-Maria Lerche)

Flyergestaltung: Wiebke Werner von Funkenflug-Design (Rechte bei Eva-Maria Lerche)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.