Schreibwerkstatt

Kreatives SchreibenAls Lektorin arbeite ich schon lange intensiv mit Autoren an ihren Texten. Als Dozentin für Norwegisch und PR unterrichte ich ebenfalls seit Jahren. Eine ideale Kombination für Kurse zum Kreativen Schreiben!

Ob Text-Feinschliff für Literaturzeitschriften und Wettbewerbe, Schnupper-Workshops, Impulstage zum Textperimentieren oder Himmel-und-Hölle-Seminare für intensive Textarbeit – die samstäglichen Schreibwerkstätten sind für Anfänger und Profis geeignet. Für Kinder und Jugendliche gibt es spezielle Angebote. Mehr zu den einzelnen Kursinhalten.

Was Teilnehmer über die Schreibwerkstätten denken, lässt sich ebenfalls nachlesen.

 

Neugierig geworden? Münsters Schreibwerkstatt Programm 2017

Münsters Schreibwerkstatt: Kreatives Schreiben für Einsteiger und Erfahrene

Geschichtenwerkstätten für Kinder und Jugendliche entwickle ich individuell für die jeweilige Gruppe. So gibt es eine wöchentliche Arbeitsgemeinschaft an der Paul-Gerhardt-Grundschule in Münster-Hiltrup und eine Sommerferien-Geschichtenwerkstatt im Kulturbahnhof Hiltrup.

An der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel gibt es Fortbildungen für Leiter von Schreibwerkstätten. 2017 habe ich ein Training bei Matthias Göritz und dem Fachbereichsleiter Olaf Kutzmutz besucht. Es stand unter dem Motto „Schreib, Gruppe! Wie man zum Texten anleitet: Bilder erzählen.“