Netzwerk

Mit einem guten Netzwerk bekommt man nicht so schnell kalte Schnee-Füße - www.der-netzwerk-blog,de von Münsteraner Kreativen

Als Freiberuflerin steht man manchmal ganz schön alleine da. Damit man bei größeren Projekten keine kalten Füße bekommt oder weil einem der Austausch mit Kollgen fehlt, sind gute Netzwerke unerlässlich.

Auch ich arbeite seit Jahren mit vertrauten Partnern zusammen: Wir tauschen uns aus, wir ergänzen uns, wir stemmen gemeinsam größere Aufträge, wir vertreten uns gegenseitig.

Im Münsterland ist das eine Gruppe von Fotografinnen, Texterinnen, Marketing-Spezialistinnen und Grafikerinnen. Mehr über uns finden Sie in unserem Netzwerk-Blog.Titelbild_Workshopreihe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Richard Frie 2016: Einführung, Texten fürs Internet, Social Reporting und Krisenkommunikation

Mit Luise Richard zusammen gebe ich Seminare zum Thema PR und Öffentlichkeitsarbeit. Im Herbst 2016 geben wir eine konzentrierte Workshopwoche mit einer Einführung, dem Thema Social Reporting, Texten fürs Internet und Krisenkommunikation.

Vernetzt bin ich auch mit Lektorats-Kollegen im Berufsverband der Freien Lektorinnen und Lektoren, dem VFLL und vielen wortstarken Frauen im Texttreff.

Ebenso wichtig ist mir der Austausch mit Autorenkollegen, zum Beispiel Claudia Kollschen.