Dozentin

Foto: Sandra Konold
Foto: Sandra Konold

Seit der Gründung von skriving gibt hier auch Seminare: Bei verschiedenen Trägern wie Volkshochschulen oder Universitäten, als Inhouse-Schulungen sowie als selbst organisierter Gruppen- und Einzelunterricht.

Schwerpunkte: PR-Arbeit, Norwegisch, Kreatives Schreiben

Die PR-Seminare führe ich meistens gemeinsam mit meiner Kollegin Luise Richard, einer erfahrenen Kommunikationsfachfrau, durch. Von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. wurde ich dafür nach dem Fernstudium PRplus (heute IK Heidelberg) als PR-Beraterin zertifiziert. Als Kontakterin in einer PR-Agentur und als Mitarbeiterin in verschiedenen Kommunikationsabteilungen großer Unternehmen habe ich meine praktischen Kenntnisse auf diesem Gebiet erworben.

Die Norwegisch-Kurse laufen meistens an den Volkshochschulen im Münsterland; als regelmäßige Wochenkurs und im Frühling als Wochenendseminare „Norwegisch für die Reise“.

Die Schreibwerkstätten finden unter Eigenregie in meinem Büro an der Hafenstraße statt. Jahrelange Erfahrungen als Autorin, als Lektorin in der Begleitung von Autoren, als Dozentin in anderen Bereichen und durch die Teilnahme an einer Reihe von Fortbildungen mündeten in das Programm von Münsters Schreibwerkstatt.